Digitaler Steuerberater

Auszeichnung
„Exzellenter Arbeitgeber 2022“

Die Erdinger Steuerberatungsgesellschaft Remde & Partner wurde 2022 bereits zum zweiten Mal in Folge vom Landesverband der steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen Bayern (LSWB) als „Exzellenter Arbeitergeber“ ausgezeichnet.

Pressemitteilung
Auszeichnung für die Kanzlei „Remde & Partner“

Im Rahmen des 45. Deutschen Steuerberater Tags in Dresden wurde dem Partner Manfred Kroha, die Auszeichnung persönlich vom Präsidenten des Deutschen Steuerberaterverbands (DStV) Tosten Lüth sowie von Manfred Klar, dem Präsidenten des LSWB überreicht.

Es waren aus dem gesamten Bundesgebiet insgesamt sieben Kanzleien als Ehrengäste zur Verleihung eingeladen worden, davon als einzige in Bayern die Kanzlei Remde & Partner.

Die Auszeichnung wird vom Verband durch die Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH definiert und kontrolliert. Ganz einfach: Um als „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet zu werden, müssen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten. Ob dies so ist, ermitteln wir mithilfe einer Online-Befragung, deren Ergebnisse anschließend anhand wissenschaftlicher Kriterien analysiert und bewertet werden. Selbstverständlich spielen zahlreiche Faktoren, wie zum Beispiel die Größe und Struktur Ihrer Steuerkanzlei bzw. Ihres Steuerbüros, eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Arbeitsbedingungen. Hier einige wichtige Kriterien, mit denen „Exzellente Arbeitgeber“ bei ihren Mitarbeitern und im Wettbewerb punkten: Untersetzung bei Fort- und Weiterbildung, angenehmen es Arbeitsklima und Teamgeist, faire Vergütung, Möglichkeit für flexible Arbeitszeitmodell. Insgesamt haben in Bayern etwas mehr als 60 Kanzlei die Auszeichnung erhalten.

Im Rahmen der Verleihung wurde Thomas Maier vom Unternehmernetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ein Impulsvortrag gehalten. Remde & Partner ist ebenfalls Teil dieses Netzwerks, da hier vor allen Dingen die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit im Fokus steht.

Bilder der Verleihung

Kroha_Kuffner
Kroha_Lueck